Samstag, 5. August 2017

[Lesestatistik] Juli 2017



Deutsch: 8
Englisch: 5
Manga/Comic: 9
Novelle: 1




Susis geniales Leben #2 (4/5)/ Once and for all (4/5)/ Simsaladschinn #2 (4/5)/ Shattered Warrior (4/5)/ Winter der schwarzen Rosen (3/5)/ Skulduggery #5 (5/5)/ Schicksalsbringer #1 (4/5)/ Ein Käfig aus Rache und Blut (4/5)/ Lion Boy #1 (4/5)/ Buddy Go #2 (4/5)/ 5 Worlds #1 (5/5)/ Northanger Abbey (4/5)/ The Girl Who Could Not Dream (2/5)/ Batgirl Rebirth #1 (3/5)/ Yona #1 (1/5)/ Ein Thron aus Knochen und Schatten (4/5)/ Another Castle (4/5)/ Goldie Vance #1 (4/5)/ Maulina Schmitt #1 (4/5)/ Buddy Go #1 (4/5)/ Glücksspuren im Sand (4/5)/ Ramona Blue (4/5)/ Schicksalsbringer eShort (4/5)




Schicksalsbringer von Stefanie Hasse war mein Buch-Highlight des Monats. Es hat mir mega gut gefallen. Eine Rezension dazu gibt es bisher (noch) nicht, aber ich würde das Buch allen ans Herz legen, die gerne Romantasy mit einer originellen Idee lesen. Ein Käfig aus Rache und Blut mochte ich ebenfalls sehr gerne! Es gab diesen Monat überhaupt einige tolle 4 Sterne Bücher für mich :D Darunter z.B. auch Ramona Blue oder Susis geniales Leben, der neue Sarah Dessen Roman oder der Folgeband von Simsaladschinn. Es war gar nicht so leicht da drei Highlights zu bestimmen. Laura Labas Geschichte war aber nach Langem mal wieder eine echt kick-ass-mäßige Story und deshalb durfte es auch aufs Treppchen. Volle 5 Sterne bekam im Juli nur 5 Worlds! Ein absolut genialer Comic, mit wundervollem Artwork. Eine Besprechung dazu findet ihr *HIER*




Gefloppt ist bei mir vor allem Yona. Ich habe schon lange nichts mehr mit einem Stern bewertet, aber der Manga ging echt mal gar nicht - zumindest meines Erachtens nach. Er vereint echt alles, was ich an diesem Genre nicht mag. Eine hilflose, naive Prinzessin, Liebe unter Blutsverwandten und die Handlung fand ich auch einfach nur schnarchlangweilig. Verstehe die begeisterten Stimmen dazu überhaupt nicht. Ebenfalls ein Griff ins Klo war das Kinderbuch von Sarah Beth Durst. Die Idee mit den Albträumen klang so cool, aber mir gefiel weder der Schreibstil, noch die Umsetzung. Außerdem fand ich die Figuren (obwohl es Kinderbuch war) echt blass und unsympathisch :(



Im Juli hatte ich eine ziemlich große Manga/Comic Phase, weshalb sich meine Statistik echt sehen lassen kann. Irgendwie hatte ich wahnsinnige Lust mal was anderes als Bücher zu lesen und die Sachen, für die ich mich entschieden habe, fand ich auch richtig gut! Mangas lassen sich ja sowieso weg lesen wie nichts, also für zwischendurch perfekt. Ich habe auch ganz viele großartige Bücher gelesen, die riesig Spaß gemacht haben und freue mich, dass ich in letzter Zeit nur hin und wieder mal zu etwas greife, das ich so gar nicht mag :D

Ansonsten war der Juli eher ruhig bei mir. Mein Sub liegt wieder/immer noch bei 20 Büchern, weil ich echt viele Neuzugänge hatte. Ich habe mir deshalb vorgenommen im August keine Bücher "außerhalb der Reihe" zu kaufen, sprich: Keine Bücher außer den 5 auf von meinem Wunschlisten Top-5, was ja auch so reicht. Ich habe mich in den letzten Wochen einfach so oft hinreißen lassen Bücher spontan zu kaufen und versuche da in Zukunft etwas mehr Struktur reinzubringen. Auf meinem Reader warten ja auch noch ein paar Ebooks, auf die ich mich schon freue. 

An dieser Stelle kann ich sonst nur noch ein bisschen Eigenwerbung machen, denn am 3. August sind meine neuen Romane Sternenmeer und Mondfunken erschienen :P Es handelt sich dabei um Contemporary Jugendbuch Romance. Beide sind bei Carlsen Impress als Ebook für je 3,99€ veröffentlich worden. Ich finde die Cover ja ein klein wenig kitschig, aber insgesamt gefallen sie mir sehr gut und ich bin natürlich stolz auf die Geschichten! :D


Habt einen guten Start in den August und ein schönes Wochenende! :D 


1 Kommentar:

  1. Yona wird in den weiteren Bänden viel besser, Yona wird aktiv und lernt kämpfen, also wenn du es nochmal versuchen willst in den nächsten Bänden ist sie nicht mehr ganz so naiv;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D